Die Top 9 der schönsten Inseln Thailands

Die Top 9 der schönsten Inseln Thailands

Thailands Strände wurden von der Zeitschrift National Geographic als einige der schönsten der Welt bezeichnet. Die Küstenlinie ist lang, misst 2.390 Kilometer und erstreckt sich von Südthailand bis zur Grenze zu Malaysia. Bei der großen Auswahl an Stränden ist es einfach, einen Strand zu finden, der Deinen Träumen oder Vorlieben entspricht. Die thailändischen Inseln in der Andamanensee und im Golf von Siam sind eines der beliebtesten Reiseziele für Touristen in Südostasien. Thailand beherbergt Hunderte von Inseln, auf denen du allen möglichen Aktivitäten nachgehen kann: Tauchen, Schwimmen, Jetski fahren, Windsurfen, ein Sonnenbad nehmen und dabei Kokosmilch im Sand trinken und vieles mehr.

 

Finde Deine Trauminsel

Einige dieser Inseln sind in der ganzen Welt für ihre schönen Strände und ihre Party-Atmosphäre bekannt. Eine Reise nach Thailand ohne einen Besuch dieser tropischen Paradiese ist kaum denkbar. Daher solltest du dir früh darüber Gedanken machen, welche Insel du besuchen möchtest.

 

Koh Lipe

 

1. Koh Lipe

Die von Piraten gegründete Insel Koh Lipe gehört zu den schönsten Inseln Thailands. Sie liegt ganz in der Nähe der Grenze zu Malaysia, im Agand-Rawi-Archipel im Südwesten Thailands. Es ist eine kleine Insel, daher wird dir ein Tag reichen, um die Insel zu erkunden. Koh Lipe ist außerhalb der Gerichtsbarkeit des Tarutao National Marine Park, weshalb dort viele touristische Aktivitäten stattfinden. Entlang der vier wichtigsten Strände finden Sie viele Unterkünfte mit Mittelklasse- oder Basic-Ausstattung:

  • Pattaya Beach: Dieser befindet sich im Süden und ist einer der beliebtesten Strände mit Party-Atmosphäre.
  • Sunrise Beach: liegt im Osten, in der Nähe des Dorfes Chao Ley und ist einer der am besten ausgebauten Strände der Insel.
  • Karma Beach: liegt im Norden und von ihm aus kann man den Adang/Lipe-Kanal sehen, der spektakulär ist.
  • Sunset Beach: Der Strand befindet sich auf der Westseite und ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein großartiger Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten, auf ihn zu warten und ihn zu genießen.

 

Koh Tao

 

2. Koh Tao

Koh Tao ist die berühmteste Tauchinsel Thailands, auf der jedes Jahr etwa 7.000 Menschen ihren Tauchschein machen, was die Insel zu einem der beliebtesten Ziele für das Entdecken von Thailands Unterwasserwelt macht. Erfahrene Taucher und Anfänger sind gleichermaßen von der Insel verzaubert und kommen gerne wieder.

 

Koh Lanta

 

3. Koh Lanta

In dieer Liste der beliebtesten Inseln Thailands gehört definitiv Koh Lanta – eine sehr ruhige Insel, die besonders für Familien sehr empfehlenswert ist. Sie ist Teil einer Inselgruppe in der Provinz Krabi. Die bekanntesten Inseln der Provinz sind Koh Lanta Yai und Koh Lanta Noi. Wenn du gerne tauchst oder schnorchelts kannst du einige Meereslebewesen und Korallenriffen beobachten. Zudem gibt es viele tropische Pflanzen und einen Naturpark, wo Trekking möglich ist. Die Insel ist der perfekte Ort, wenn du die Ruhe am Strand zu schätzen weißt und dabei den Sonnenuntergang beobachtest.

 

Ko Racha Yai

 

4. Ko Racha Yai

Die Racha-Inseln sind zwei paradiesische Orte nur 12 Kilometer südlich von Phuket. Die Inseln sind bekannt als Ko Racha Yai und Ko Racha Noi. Die erste von ihnen (Yai) ist von Fischern und Bauern bewohnt, die sich große Mühe geben, den ursprünglichen Flair der Insel zu bewahren. Der schönste Ort auf der Insel ist zweifellos Ao Tawan Top, eine versteckte Bucht mit weißem Sand, die dich für einen Moment glauben lässt, du seist auf einer einsamen Insel. Die beiden Inseln sind bei Touristen sehr beliebt, und es gibt viele Eintages-Touren von Phuket aus, obwohl es auch Resorts gibt, in denen man die Nacht verbringen und den Sternenhimmel bestaunen kann.

 

Koh Phangan

 

5. Koh Phangan

Koh Phangan ist eine Insel im Golf von Thailand, die du von Surathani, Koh Samui oder Koh Tao aus erreichen kannst. Auf dieser Insel findet die berühmte Vollmondparty statt, bei der sich einmal im Monat Tausende von Menschen am Strand von Haad Rin versammeln, um zu feiern und die Nacht durchzutanzen. Trotz ihres Rufs als Partyinsel gibt es auch ruhigere Gegenden, in denen du die Insel und den Familientourismus genießen kannst.

 

Koh Samet

 

6. Koh Samet

Koh Samet ist eine Insel, die nur eine kurze 3-stündige Busfahrt von Bangkok aus entfernt ist. Sie lädt dazu ein, eine Pause vom Trubel der thailändischen Hauptstadt zu machen. Der größte Teil der Insel ist ein Nationalpark, jedoch gibt es eine Reihe von Orten, die für Touristen verschiedene Annehmlichkeiten bieten. Eine der Hauptattraktionen von Koh Samet sind die weißen Sandstrände und das hellblaue Wasser. Du hast die Wahl zwischen Stränden mit einer ruhigen Atmosphäre wie Ao Phutsa, Ao Nuan oder Ao Wai oder sehr beliebten Stränden mit vielen Aktivitäten wie Hat Sai oder Ao Hin Khok.

 

Koh Samui

 

7. Koh Samui

Koh Samui wird auch häufig als das thailändische Marbella bezeichnet. Denn diese Insel (mit eigenem Flughafen) ist eine der meistbesuchten Inseln Thailands. Dort findest du viele Bungalows am Strand, in denen man unkompliziert und günstig die Nacht verbringen kann. Diese Insel bietet ein bisschen von allem: weiße Sandstrände, Dschungel mit Wasserfällen und eine entspannte Atmosphäre. Es gibt auch viele Bars, in denen man abends etwas trinken gehen kann.

 

Phuket

 

8. Phuket

Phuket ist eine der touristischsten Inseln Thailands. Mehr als 100.000 Ausländer. leben dauerhaft hier. Zusammen mit Koh Samui und Bangkok ist sie eine der meistbesuchten Gegenden des Landes. Die Insel ist seit langem als Touristenziel für ihre weißen Sandstrände und die reiche Kultur bekannt. Der Tourismus war jedoch nicht immer der wichtigste wirtschaftliche Motor der Wirtschaft von Phuket. Heute sind die Hauptindustrien Lebensmittel und Landwirtschaft. Phuket ist auch berühmt für seine Fischgerichte, die in Restaurants auf der ganzen Insel serviert werden.

 

Koh Tarutao

 

9. Koh Tarutao

Koh Tarutao liegt im Archipel des Tarutao National Marine Park und ist eine ehemalige Gefängnisinsel, die 1930 für politische Gefangene im Land geschaffen wurde. Auf Koh Tarutaou kannst du auf einem Regenwald-Pfad ein wenig mehr über die Tierwelt in Thailand erfahren. Koh Tarutao ist der perfekte Ort für Naturliebhaber. Die Insel hat einen großen Wald, der sich bis zur Küste erstreckt und die Heimat von Tigern und Affen ist. Es gibt auch viele schöne Strände, die auf der Insel zu finden sind. Die Insel hat eine interessante Geschichte sowie einige großartige Sehenswürdigkeiten, die Du während deines Aufenthalts sehen kannst. Koh Tarutao war einst als Ko Tarutao bekannt, was „kleine Sandbank“ bedeutet.