Thai Massage Lomi Lomi

Lomi Lomi Massage: Eine vollständige Entspannung mit hawaiianischem Touch

Unter den heute beliebten Therapie- und Entspannungsmethoden nimmt die heilende hawaiianische Massage Lomi Lomi einen besonderen Platz ein. Der Einfluss dieser Massage erstreckt sich nicht nur auf die physische, sondern auch auf die emotionale und spirituelle Sphäre.

Die Lomi Lomi Massage hilft dabei, lästige Erinnerungen und negative Auswirkungen vergangener Ereignisse schmerzlos loszuwerden und sich auf das zu konzentrieren, was hier und jetzt geschieht, dh in die Realität zurückzukehren und in der Gegenwart zu sein.

Die hawaiianische Technik setzt positive Energie frei, die hilft, die Freude und das Verlangen nach Leben wiederzuentdecken, und bringt auch viel Licht und Liebe zu allem, was einen Menschen umgibt und in sein Bewusstsein.

Normalerweise wird eine Lomi Lomi Massage durchgeführt, um eine Intension umzusetzen, die nach der Sitzung sehr schnell Wirklichkeit werden kann. Die Masseurin rät dem Kunden, sich auf ein immaterielles Verlangen zu konzentrieren - erfolgreiche Menschen werden ermutigt, über eine Karriere nachzudenken, Studenten über eine erfolgreiche Prüfung, Sportler über den Titel eines Champions usw.

Es wird angenommen, dass die Lomi Lomi Massage magische Eigenschaften hat, um Wünsche zu erfüllen - während einer einstündigen Sitzung wird man sich tief entspannen und sein Körper wird mit Energie gefüllt sein. In schwierigen Lebenssituationen wird eine hawaiianische Massage auch empfohlen. Weil Hawaiianer an die Fähigkeit glauben, ihr Leben zu verändern und Schwierigkeiten zu überwinden, indem sie negative Energie freisetzen, und sich in einem Zustand tiefer Ruhe befinden.

Vorteile der Lomi Lomi Nui Massage

Lomi Lomi Nui ist eine hawaiianische heilige Massage, die am ganzen Körper mit warmem Öl im Rhythmus der Heilmusik durchgeführt wird. Er kam von den alten Tempeln der hawaiianischen Inseln und ist eine der mysteriösesten Massagen. Es ist bekannt, dass Lomi Lomi oft als Übergangsritus diente - als Beginn des Erwachsenenalters oder als neuer Lebensabschnitt. Und deshalb jedes Mal, wenn sich ein wichtiges Ereignis im Leben eines Menschen näherte (zum Beispiel wenn er eine wichtige Position einnahm, einen Rang oder Titel erhielt), wandte er sich an den Schamanen, um die Angst vor einem neuen Weg durch die Massage zu beseitigen.

Es wurde angenommen, dass eine Person während der Massage die Möglichkeit bekommt, mit ihrer eigenen Seele in Kontakt zu treten, sich mit dem göttlichen Prinzip zu vereinen, Zugang zum Wissen der Vorfahren und zum genetischen Gedächtnis zu erhalten.

Lomi Lomi ist eng verbunden mit dem Glauben und dem Wissen der alten Polynesier, mit der schamanischen Tradition und Huna-Philosophie, die einen Menschen als ein harmonisches Wesen wahrnehmen, dessen Lebenszweck darin besteht, „Gutes zu tun und niemals Schaden zuzufügen“.

Das Hauptprinzip von Huna ist, dass der wichtigste Heiler die Liebe „Aloha“ ist, was wörtlich „Atem und Freude teilen“ bedeutet. Nach dieser Philosophie ist jeder Mensch mit der Möglichkeit der Heilung ausgestattet, denn alle Kraft kommt von innen. Der Heiler schafft nur Bedingungen dafür.

In Bezug auf die Stärke der Wirkung auf den Körper gibt es heute keine Analoga von Lomi Lomi. Die Lomi Lomi Massage wirkt in verschiedene Richtungen:

  • Harmonisierung von Stoffwechselprozessen
  • Erhöhung des Widerstands des Körpers durch Stabilisierung der Immunität
  • Eine signifikante Erhöhung der Stressresistenz

Lomi Lomi ist eine der seltenen Techniken, mit denen man den Körper in einer einzigen Exposition stabilisieren kann, weil Lomi Lomi ähnlich wie die Thai-Massage auf alle Organe und Systeme wirkt.

Die Hauptaufgabe des Lomi Lomi Massagetherapeuten ist es, emotionale Blockaden zu erkennen und zu beseitigen. Sie werden durch die Härte oder Weichheit der Muskeln, die Beweglichkeit oder Steifheit der Gelenke, die Hautfarbe und sogar den Atemrhythmus angezeigt. Der Therapeut "liest" den Körper des Kunden und befreit ihn durch einfaches Kneten von den nachteiligen Auswirkungen vergangener Erinnerungen, während er gleichzeitig auf allen Ebenen handelt:

  • Körperlich
  • Sinnlich
  • Spirituell
Und der Klient kehrt emotional zu dem ursprünglichen Zustand geistiger Reinheit zurück, in dem er sich im Mutterleib befand, als seine Seele und sein Körper in perfekter Harmonie waren.

Die Aufgabe des Kunden ist eine positive Einstellung und Vertrauen sowie die Konzentration von Geist und Seele auf ein Ziel, das er sich selbst setzt. Dank dessen wird die während des Verfahrens erhaltene Energie auf die Verwirklichung dessen gerichtet, was für eine Person im Moment wichtig ist. Der Massagetherapeut muss sich dieser Ziele nicht bewusst sein, während des Eingriffs interpretiert er die Energie und die Signale des Körpers.

Auf körperlicher Ebene hat die Lomi Lomi Massage eine verjüngende Wirkung, stimuliert das Lymph- und Kreislaufsystem, reinigt die Zellen von Toxinen und hilft bei der Heilung des Gewebes. Die hawaiianische Technologie wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-, Verdauungs- und Nervensystem aus.

Wie läuft eine Lomi Lomi Massage ab?

Lomi Lomi Masseure legen großen Wert auf die Arbeit mit Gelenken, wodurch sie elastischer werden. Mit jeder Sitzung löst sich die Muskelspannung vollständig in den tieferen Schichten des Körpers auf und das verhärtete Gewebe wird wieder weich.

Die Massage dauert ungefähr anderthalb Stunden und deckt den ganzen Körper ab:

  • Kopf
  • Schultern und Nacken
  • Hände
  • Rücken und unteren Rücken
  • Beine
Die hawaiianische Technik wird hauptsächlich mit dem Unterarm im Rhythmus der hawaiianischen Melodie ausgeführt. Die Bewegungen des Masseurs sind sanft, weich und gekonnt mit dem Tanzschritt verbunden. Der Spezialist massiert zuerst die Vorderseite des Körpers und dann den Rücken. Nach Abschluss der Massage bittet die Masseurin den Kunden, sich eine Weile schweigend hinzulegen, damit der Zustand der Glückseligkeit so lange wie möglich anhält.

Indikationen für die Lomi Lomi Massage:

  • Empfindlichkeitsverlust bestimmter Körperteile
  • Spannungsgefühl im Körper, Müdigkeit
  • Erleben von chronischem Stress und professionellem Burnout
  • Die Notwendigkeit, eine wichtige Entscheidung zu treffen, kreative Suche
  • Üben verschiedener Reinigungsmethoden des Körpers, insbesondere im Stadium des Fastens
    • Lomi Lomi Massage ist besonders für Sportler, Künstler und Tänzer geeignet. Die Massage kann jeden Tag durchgeführt werden, sobald dies erforderlich ist. Für therapeutische Zwecke wird eine Reihe von 5 oder 10 Sitzungen empfohlen, die alle zwei bis drei Tage durchgeführt werden.