Krampfadern mit Thai Massage entfernen
Vielleicht kennst Du das Gefühl, wenn Du deine Beine kaum bewegen kannst. Beim Gehen treten Schmerzen auf und abends schwellen auch die Beine stark an. Diese Phänomene treten nicht einfach so auf: Normalerweise manifestieren sich so die Symptome von Krampfadern im Frühstadium. Allmählich verschlechtert sich der Zustand der Beine. Schmerzen werden häufiger und stärker.
Krampfadern sind zwar nicht lebensbedrohlich, verkomplizieren das Leben jedoch sehr. Neben den unangenehmen Empfindungen, die Dich daran hindern, das Leben in vollen Zügen zu genießen, spielt hier auch der ästhetische Faktor eine Rolle. Geschwollene Beine mit ausgeprägten Venen verursachen wahrscheinlich keine positiven Emotionen.
Was sind die Ursachen für Krampfadern?
Keine Krankheit entsteht von selbst. Die Ursachen für Krampfadern können nicht nur durch Vererbung, sondern auch eine bestimmte Lebensweise sein:
- starke und anhaltende Belastung der Beine
- Stress und schlechte Ernährung
- unbequeme Schuhe
- schlechte Haltung
Viele schlechte Angewohnheiten können auch den Zustand der Person verschlimmern und zu zusätzlichen Ursachen von Krampfadern werden. Dazu gehören Rauchen, Alkohol, körperliche Inaktivität und wenn man oft und lage Sitzt. Ein zusätzliches Symptom von Krampfadern ist oft Cellulite, was auch auf Stoffwechselstörungen hinweist.
Krampfadern können mit Thai-Massage behandelt werden
Krampfadern fangen klein und unscheinbar an sich zu entwickeln. Es ist jedoch ratsam, gleich zu Beginn die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Um einen chirurgischen Eingriffs zu vermeiden, ist es besser, bei den ersten Symptomen eine Massage anzuwenden.
Eine Beinmassage kann Krampfadern vorbeugen. Ist die Erkrankung jedoch bereits vorhanden, kann die richtige Massage zur Linderung der Symptome beitragen. Besonders effektiv ist dabei die Thai-Massage. Aber kann eine Massage Krampfadern entfernen?
Die Antwort darauf ergibt sich aus der Hauptursache der Krankheit. Blut zirkuliert ständig durch große und kleine Gefäße im Körper. Es bewegt sich leicht vom Herzen zu den Beinen, da die Schwerkraft die Blutbewegung nicht beeinträchtigt. Auf dem Rückweg treten jedoch Schwierigkeiten auf.
Die Durchblutung wird nicht nur durch die Schwerkraft, sondern auch durch Muskelinaktivität beeinträchtigt. Wenn Du lange sitzt oder stehst, arbeiten Deine Muskeln nicht und Dein Blut verlangsamt sich. Es stagniert in den Gefäßen, weshalb sie sich allmählich ausdehnen. So entstehen Krampfadern.
Das Problem mit der Durchblutung ist eines der Hauptprobleme bei Krampfadern. Die Thai-Massage verbessert die Durchblutung und die Gefäßgesundheit. Es ist wichtig, rechtzeitig mit Massageverfahren zu beginnen, da Massagen in den späteren Stadien der Krankheit kontraindiziert sind.
Behandlung von Krampfadern mit Thai Massage: So vermeidest Du negative Folgen
Der Hauptzweck einer Beinmassage bei Krampfadern besteht darin, die Durchblutung im Bereich der Schwellung anzuregen. Massagetechniken helfen, schmerzhafte Empfindungen, die mit Krampfadern einhergehen, schnell und effektiv zu beseitigen. Wenn Du Dich rechtzeitig an einen Masseur wendest, kannst Du das Unbehagen in den Beinen vollständig beseitigen und die kosmetischen Anzeichen geschwollener Venen entfernen.
Die Thai-Massage bei Krampfadern hat folgende wohltuende Wirkung:
- regt die Lymphdrainage an und hilft, den Blutfluss zu normalisieren
- reduziert Schwellungen und Schmerzen in den Beinen
- fördert Regenerationsprozesse in den Blutgefäßen
- verbessert den Venentonus
Die Thai-Massage hilft, die Beinmuskulatur zu entspannen und Staus in den Beinen zu beseitigen. Die Beinmassage ist eine wirksame Vorbeugung gegen die Entstehung schwererer Krankheiten, die folgen, wenn Krampfadern nicht behandelt werden.